Face Yoga


Hier nimmst du dir Zeit für dich.

Hast du dich schon mal gefragt, warum man sämtliche Muskeln im Körper trainiert, nur die Muskeln im Gesicht nicht? Ich habe mich das gefragt und auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht.



Das Face Yoga „Worlds Leading Face Yoga Expert“ von Danielle Collins kombiniert eine ganzheitliche Methode von Übungen der Muskeln im Gesicht und Hals/Nacken, Gesichtsmassage, Akupressur und Entspannung. 


Es gibt 57 Muskeln im Gesicht und Hals/Nacken, die hierbei mit speziellen Übungen trainiert werden. Dadurch werden nicht nur die Muskeln stärker, sondern das Gesicht, bzw. die Haut, die auf den Muskeln liegt, bekommt ein natürliches Lifting.

Durch die Massage werden die Blutzirkulation und der Lymphfluss sowie die Produktion von Collagen und Elastin angeregt.

Akupressur reduziert Spannung und bringt angestaute Energien wieder in den Fluss. 

Deine Wahrnehmung wird geschult, damit setzt du erstens deine Mimik bewusster ein, und kannst zweitens Spannungen vielleicht direkt lösen. Tiefe Entspannung ist möglich und damit ein natürlicher Weg, sich jünger und vitaler zu fühlen und auch jünger auszusehen. Hier nimmst du dir Zeit für dich.



Ich persönlich bin begeistert von Face Yoga, weil es genau da beginnt, wo sich der Stress sammelt: Hals, Nacken und Kopf. Ohne große körperliche Anstrengung, also wunderbar auch abends machbar, kommt dein Körper und dein Geist in die Ruhe, deine Seele kann auftanken. Wenn du zu denjenigen gehörst, die Knirschen, Migräne haben oder Augenbrennen kann Face Yoga Wunder bewirken.


Dieses Format kann man wunderbar online machen, da das Gesicht im Fokus über Bildschirme bestens zu sehen ist. 

Einzel- oder auch Gruppenunterricht ist online möglich. Wenn Interesse am Gruppenunterricht online besteht, dann gibt es die Möglichkeit, sich bei www.westerwaldyoga.de zu den Kursen anzumelden. Momentan sind diesedonnerstags um 20.00 Uhr



Face Yoga macht aber auch besonders inGruppen live Spaß, da es wirklich lustige Positionen und Übungen gibt. Z.B. in Form eines "Events" für Geburtstage oder Mädelsabende, aber auch für "Come Together" Formate für Firmen. 

Das ist einzeln und nach Absprache buchbar. Ich freue mich auf euch!


Kostprobe? Dann schau dir diese kurze Einführung zum Face Yoga an:



https://www.youtube.com/watch?v=VMxwcgi9O2g&t=6s



Einzelunterricht digital oder eventuell live gibt es natürlich genauso nach persönlicher Absprache.


Nützlich für die Kurse: ein Kosmetikspiegel, den man aufstellen kann, um die Bewegungen im Gesicht zu reflektieren und zu verstehen.